Jubel in Braunschweig

Eintracht atmet auf Braunschweig dreht Spiel in Wiesbaden nach der Pause

Stand: 11.12.2023 00:01 Uhr

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig schöpft nach dem ersten Auswärtserfolg der Saison wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Durch das 3:1 (0:1) am Freitag (08.12.2023) beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden verkürzten die Niedersachsen als Tabellen-17. den Abstand zum Relegationsrang zumindest bis Sonntag auf fünf Punkte.

Nach der Pause dreht Braunschweig auf

Durch ein Kopfballtor von Innenverteidiger Aleksandar Vukotic (18.) geriet Braunschweig zunächst in Rückstand. Nach der Pause drehten die Gäste aber auf. Fabio Kaufmann (48.) und der eingewechselte Rayan Philippe (56.) drehten die Partie nach dem Seitenwechsel.

Mit der Führung im Rücken war die Eintracht dann klar spielbestimmend und erhöhte durch das zweite Tor von Kaufmann (76.) auf 3:1. Zuvor war er von Robert Ivanov per Steckpass in Szene gesetzt worden.

Dritte Niederlage in Folge für Wehen Wiesbaden

"In der ersten Halbzeit haben wir ein ordentliches Spiel gemacht, haben auch geführt - und dann werden wir ausgekontert", sagte Wiesbadens Trainer Markus Kauczinski der Sportschau. "Die Tore fallen viel zu leicht, das geht viel zu schnell."

Stefan Kiske, Sportschau, 08.12.2023 21:27 Uhr

Für Wiesbaden war es die dritte Niederlage in Folge. Zuvor hatte der Aufsteiger vier Partien nacheinander gewonnen. In der Tabelle bleiben die Hessen mit 21 Zählern zumindest bis Samstag auf Rang neun.

SVWW gegen St. Pauli, Braunschweig empfängt Lautern

Der SV Wehen Wiesbaden ist am kommenden Spieltag beim FC St. Pauli gefordert (Sonntag, 17.12.2023 um 13.30 Uhr). Eintracht Braunschweig hat zeitgleich den 1. FC Kaiserslautern zu Gast.