Werder Bremen - Karlsruher SC 2:1 Bremen bleibt auch gegen Karlsruhe auf der Überholspur

Stand: 07.02.2022 00:01 Uhr

Werder Bremen hat in der 2. Fußball-Bundesliga seine Erfolgsserie unter Trainer Ole Werner fortgesetzt und den sechsten Sieg in Folge erreicht. Gegen den Karlsruher SC gewannen die Hanseaten mit 2:1 (0:0).

Torjäger Marvin Ducksch (51. Minute) traf am 21. Spieltag zum Führungstor für die Norddeutschen. Es war der zwölfte Saisontreffer für den Angreifer, der unter Werner zum sechsten Mal erfolgreich war. 

Philipp Hofmann (59.) gelang der überraschende Ausgleich für die Badener, die zuvor kaum Akzente in der Offensive hatten setzen können. Anthony Jung (76.) traf zum Sieg für den SVW. Durch den Dreier kletterten die Werderaner zunächst auf Platz zwei.

Klausel verhindert Einsatz von Ex-Bremer Goller

Niclas Füllkrug (21.) besaß in der ausgeglichenen Partie die erste Chance für die Gastgeber. Sein Kopfball nach Flanke von Milos Veljkovic verfehlte aber knapp das KSC-Tor.  Sieben Minuten später hatte Ducksch schon das 1:0 nach einem Fehlpass von Philip Heise auf dem Fuß, doch sein etwas überhastet abgegebener Schuss verfehlte ebenfalls das Gehäuse. Aufseiten der Karlsruher konnte der Ex-Bremer Benjamin Goller nicht mitwirken. Eine Klausel in seinem Vertrag mit dem KSC verhindert den Einsatz gegen seinen Ex-Klub.

Bremen tritt schon am kommenden Freitag bei Hansa Rostock an (18.30 Uhr), Karlsruhe empfängt am Samstag den 1. FC Nürnberg (13.30 Uhr).