SV Sandhausen - Erzgebirge Aue 2:0 Sandhausen siegt im Keller gegen Erzgebirge Aue

Stand: 07.02.2022 00:01 Uhr

Der SV Sandhausen feiert gegen den direkten Konkurrenten Erzgebirge Aue den ersten Heimsieg der Saison und holt drei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga.

Die Tore für die Gastgeber am 21. Spieltag erzielten Cebiou Soukou per Handelfmeter nach VAR (44. Minute) und Christian Kinsombi (69.).

Damit bleiben die Sandhäuser auf dem Relegationsrang und vergrößerten den Abstand auf die Sachsen auf fünf Punkte.

Baryllas Handspiel stellt die Weichen

Die Partie begann schwungvoll. Bis zum ersten Tor dauerte es aber bis zum Ende der regulären Spielzeit des ersten Durchgangs. Aues Anthony Barylla sprang der Ball bei einem Klärungsversuch an die Hand. Schiedsrichter Michael Bacher entschied nach Betrachtung der TV-Bilder auf Strafstoß. Soukou übernahm Verantwortung und verwandelte sicher.

Nach der Pause fehlte den Gästen die Durchschlagskraft. Auf der Gegenseite unterstrich Kinsombi seine ansteigende Form mit dem 2:0. Nachdem Aues Keeper Martin Männel zunächst abwehren konnte, schob er den Ball im zweiten Versuch ins verwaiste Tor. Danach verpasste Erik Zenga den dritten Treffer für die Hausherren (80.).

Sandhausen mit nächsten Kellerduell, Aue gegen Kiel

Sandhausen hat nun acht Tage Pause und tritt dann am Sonntag beim FC Ingolstadt an (13.30 Uhr). Aue empfängt schon am nächsten Freitag Holstein Kiel (18.30 Uhr).