FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim 1:0 St. Pauli gewinnt Geduldsspiel gegen Heidenheim

Stand: 21.03.2022 00:01 Uhr

Der FC St. Pauli hat in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim wieder einmal seine Heimstärke unter Beweis gestellt und zum Auftakt des 27. Spieltags die Tabellenführung übernommen.

Der FC St. Pauli gewann am Freitagabend (18.03.2022) zum Auftakt des 27. Spieltags mit 1:0. Daniel-Kofi Kyereh erzielte das Siegtor (67.) für die Hamburger, die nach dem zehnten Heimsieg im 13. Spiel am Millerntor weiter alle Chancen auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga haben.

St. Pauli vorerst an der Tabellenspitze

St. Pauli übernahm mit 51 Punkten vorerst die Tabellenspitze vor Darmstadt und Werder Bremen (jeweils 48 Punkte), die am Samstagabend im direkten Duell an der Weser aufeinandertreffen. Heidenheim bleibt bei 42 Punkten stehen und verpasste die Chance, den Rückstand auf die Aufstiegsränge zu verkürzen.

Kyereh belohnt St. Pauli mit dem Siegtor

Die gut organisierten Gäste brachten mit ihrer Dreier-Abwehrkette und einem breiten Mittelfeld das Spiel des Aufstiegskandidaten eine Stunde lang erfolgreich zum Erliegen, St. Pauli hatte im ersten Durchgang vor 22.433 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Millerntor-Stadion keine einzige Torchance.

Nach dem Seitenwechel erhöhte das heimstärkste Team der Liga den Druck - und wurde belohnt: Leart Paqaradas Flanke von der linken Seite erwischte Heidenheims Deckung auf dem falschen Fuß - Kyereh stand blank am Fünfmeterraum, der Spielmacher nutzte die Chance eiskalt und erzielte seinen zehnten Saisontreffer.

Burgstaller hätte keine fünf Minuten später für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterte aber freistehend an Heidenheims Keeper Kevin Müller.

Heidenheim ging erst in der Schlussphase mehr Risiko. Tim Kleindienst vergab die einzige echte Chance zum Ausgleich, traf sechs Minuten vor dem Ende per Kopf nur die Latte.

St. Pauli nach der Länderspielpause bei Hansa Rostock

Für St. Pauli geht es nach der Länderspielpause am Samstag (02.04.2022, 20.30 Uhr) mit dem Gastspiel bei Hansa Rostock weiter. Heidenheim empfängt am darauffolgenden Sonntag den 1. FC Nürnberg.