Handelfmeter kostet Rostock den Sieg in Paderborn

Michel rettet Paderborn einen Punkt gegen Rostock Sportschau 27.11.2021 06:10 Min. Verfügbar bis 30.06.2022 Das Erste

SC Paderborn - Hansa Rostock 1:1

Handelfmeter kostet Rostock den Sieg in Paderborn

Hansa Rostock hat im Zweitliga-Spiel beim SC Paderborn stark aufgespielt und lange geführt. Doch dann bekam Nico Neidhart aus kurzer Distanz den Ball an den Arm.

Hansa Rostock hat im Zweitliga-Spiel beim SC Paderborn lange an einem Auswärtssieg geschnuppert, musste sich nach dem 1:1 (1:0) am Ende aber mit einem Punkt begnügen. Simon Rhein hatte die gut aufgelegten Rostocker in der 27. Minute in Führung gebracht, Sven Michel (85.) glich per Handelfmeter aus.

Die favorisierten, aber zunächst enttäuschenden Paderborner kamen erst in der zweiten Hälfte in Schwung und drängten auf den Ausgleich. In der 84. Minute chippte Kai Pröger seinem Gegenspieler Nico Neidhart aus kurzer Distanz den Ball an den Arm. Schiedsrichter Deniz Aytekin entschied trotz der geringen Entfernung auf Elfmeter, wohl vor allem, weil Neidhart den kaum abgespreizten Arm bewegte und damit den Ball spielte.

Michel verwandelt Handelfmeter

Michel verwandelte den Elfmeter sicher (85.) und startete damit eine Paderborner Schlussoffensive. Doch Rostock hielt dem Druck Stand und nahm so einen verdienten Punkt mit nach Hause.

Paderborn und Rostock ohne Sieger: Die Audio-Highlights

Sportschau 28.11.2021 04:01 Min. Verfügbar bis 28.11.2022 ARD Von Tim Wichmann


Die Heimschwäche kostete Paderborn die Rückkehr auf den dritten Tabellenplatz, es bleibt bei der mageren Bilanz von zwei Heimsiegen. Während Paderborn mit 26 Punkten auf Rang vier rutschte, liegt Hansa mit nunmehr 18 Zählern im Tabellenmittelfeld. 

Hansa-Trainer Härtel: "Es ist extrem ärgerlich"

Sportschau 28.11.2021 03:00 Min. Verfügbar bis 28.11.2022 ARD Von Christian Schulze


Paderborns Trainer Kwasniok mit Maske

Lukas Kwasniok

Lukas Kwasniok

Für ein ungewöhnliches Bild an der Seitenlinie sorgte Paderborns Coach Kwasniok, der einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz trug. Der 40-Jährige, der noch ungeimpft ist, setzte damit die Corona-Regularien in Nordrhein-Westfalen um.

Der SC Paderborn hat am Samstag (04.12.2021) ein Auswärtsspiel beim SV Sandhausen, dann allerdings ohne Michel, der sich seine fünfte Gelbe Karte abgeholt hat. Hansa Rostock ist zeitgleich gegen den FC Ingolstadt im Einsatz.

SCP-Trainer Kwasniok über das Coachen mit Maske

Sportschau 28.11.2021 Verfügbar bis 28.11.2022 ARD


red/dpa/sid | Stand: 28.11.2021, 15:25

Weitere Themen

Darstellung: