FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 1:2 Dabrowski siegt mit Hannover auch in Ingolstadt

Stand: 13.12.2021 00:03 Uhr

Hannover 96 feiert im zweiten Spiel von Interimscoach Christoph Dabrowski den zweiten Sieg. Die Norddeutschen siegten am Samstag (11.12.2021) in der 2. Fußball-Bundesliga bei Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt mit 2:1 (2:1).

Ingolstadts neuer Trainer Rüdiger Rehm konnte damit die Talfahrt zunächst nicht stoppen.

Maximilian Beier (9.) erzielte das Führungstor für die Gäste von der Leine, Marcel Gaus (29.) gelang der Ausgleich für die Gastgeber. Linton Maina (38.) brachte die Niedersachsen wieder in Führung und auf die Siegerstraße. "Der Schlüssel liegt bei der Mannschaft. Der Sieg war hoch verdient. Die Art und Weise war sehr gut, wir werden jetzt noch an den Feinheiten arbeiten", sagte 96-Coach Christoph Dabrowski.

Der Aufsteiger aus Ingolstadt ist seit nunmehr zwölf Spielen sieglos. Rehm hatte vergangenen Mittwoch die Nachfolge von Andre Schubert beim FCI angetreten. Er ist bereits der dritte Trainer in dieser Spielzeit.

Ingolstadt: Vorne wie hinten mangelhaft

Auch im Einstandsspiel des neuen Trainers zeigten die Ingolstädter die bekannten Mängel. Die Offensive ist zu harmlos - die Gegentore fallen zu einfach. "Mit Fingerschnippen kommt man nicht einfach in die Spur. Das ist harte Arbeit. Ich habe versucht der Mannschaft Sicherheit zu geben und eine gute Struktur", sagte Rehm.

Der agile Japaner Sei Muroya konnte mit Flanken von der rechten Seite beide Tore der Gäste vorbereiten. Die ungenügenden Offensivbemühungen des FCI nach der Pause verpufften. Angreifer Maximilian Beister stand bei seinem Tor im Abseits (62.).

Hannover im Nordderby gefordert

Der FC Ingolstadt ist am 18. Spieltag der 2. Bundesliga am Samstag (18.12.2021) wieder im Einsatz, der Gegner dann: Dynamo Dresden. Hannover 96 hat einen Tag länger Pause und ist dann im Nordderby gegen Werder Bremen gefordert.