Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 2:1 Rostock feiert zweiten Heimsieg gegen Düsseldorf

Stand: 31.10.2021 15:24 Uhr

Hansa Rostock hat den Schwung aus dem DFB-Pokal mitgenommen und sich mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf in der 2. Fußball-Bundesliga etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschafft.

Der Aufsteiger setzte sich am Sonntag (31.10.2021) mit 2:1 (1:0) gegen Düsseldorf durch. Rostock rückte damit bis auf einen Punkt an die Fortuna heran, die sich mit 15 Zählern im Tabellenmittelfeld hält.

Im Ostseestadion bescherten Hanno Behrens (20. Minute) und Bentley Bahn (73., Handelfmeter) mit ihren Treffern Rostock den zweiten Heimsieg der Saison. Für Düsseldorf erzielte Khaled Narey (57.) den zwischenzeitlichen Ausgleich.

"Wir haben das Spiel total verdient gewonnen", erklärte Rostocks Trainer Jens Härtel der Sportschau. Düsseldorf habe aus einer Chance ein Tor gemacht. "Aber wir sind dran geblieben, haben uns gegen alle Widerstände gestemmt. Die Jungs haben es gut gemacht."

Fortuna dreht nach der Pause auf

Die Gastgeber begannen munter. Nik Omladic und Streli Mamba prüften gleich zu Beginn Düsseldorfs Keeper Florian Kastenmeier (7.). Nach starkem Gegenpressing kam Behrens wenig später kurz vor dem Strafraum zum Abschluss und belohnte die Rostocker für eine gute Anfangsphase.

Düsseldorf fand im zweiten Durchgang jedoch immer besser ins Spiel, und Narey gelang der Ausgleich. Ein Tor von Rostocks John Verhoek (64.) zählte wegen Abseits nicht, kurz darauf war Bahn nach Handspiel von Marcel Sobottka vom Punkt aus erfolgreich.

Für Hansa Rostock steht am 13. Spieltag am Samstag (06.11.2021) ein Spiel bei Jahn Regensburg an. Parallel empfängt Fortuna Düsseldorf Hannover 96.