Fortuna Düsseldorf - 1. FC Heidenheim 0:1 (0:0) Düsseldorf verliert gegen Heidenheim in letzter Minute

Stand: 26.11.2021 20:26 Uhr

Fortuna Düsseldorf befindet sich in der 2. Fußball-Bundesliga weiter in einem Formtief. Gegen den 1. FC Heidenheim kassieren die Rheinländer in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer.

Mit seinem ersten Auswärtssieg in der 2. Fußball-Bundesliga seit mehr als zwei Monaten hat sich der 1. FC Heidenheim näher an die Spitzengruppe herangekämpft. Am Freitagabend (26.11.2021) gewann die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt bei Fortuna Düsseldorf 1:0 (0:0).

Robert Leipertz (90.+2) erlöste die Gäste mit seinem Treffer in der Nachspielzeit und schoss den FCH zum ersten Auswärtssieg seit dem 3:1 in Sandhausen am 18. September. Heidenheim (24 Punkte) ist nun Sechster, Düsseldorf (16) muss sich weiter nach unten orientieren. Die Abstiegsplätze sind bedrohlich nah.

Wenige Höhepunkte und Chancen

Düsseldorf erwischte einen guten Start und kam schnell zu ersten Chancen - nach der Anfangsviertelstunde konnten sich die Gäste aber aus der Umklammerung befreien. In der Folge entwickelte sich eine Partie mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten und zahlreichen Zweikämpfen.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel offen und auf mäßigem Niveau. Düsseldorf, das nun seit vier Partien auf einen Sieg wartet, versuchte, den Druck zu erhöhen. Gegen die aufmerksame Defensive des FCH konnten sich Fortuna-Torjäger Rouwen Hennings und Co. aber nur selten Chancen erspielen und wurden spät bestraft, als Leipertz zum Sieg traf.

Am 16. Spieltag ist Fortuna Düsseldorf schon am Freitagabend (03.12.2021) wieder im Einsatz, der Gegner dann: SV Darmstadt 98. Der 1. FC Heidenheim trifft zeitgleich auf den SSV Jahn Regensburg.