Paderborn besiegt Sandhausen im letzten Heimspiel der Saison

Sportschau 09.05.2022 08:40 Min. Verfügbar bis 30.06.2022 Das Erste Von Thorsten Winkler

SC Paderborn - SV Sandhausen 2:0

Paderborner Serie hält gegen Sandhausen

Stand: 09.05.2022, 00:01 Uhr

Dank zweier sehenswerter Treffer verabschiedet sich der SC Paderborn mit einem Sieg von seinen Fans im heimischen Stadion. Für den SV Sandhausen stand der Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga bereits seit dem vorherigen Spieltag fest.

Die starke Serie des SC Paderborn hat auch im letzten Heimspiel der Zweitliga-Saison gehalten.

Die Ostwestfalen besiegten am 33. Spieltag den SV Sandhausen am Freitagabend verdient mit 2:0 (1:0). Aufstiegshoffnung war schon vor dem sechsten Spiel nacheinander ohne Niederlage nicht mehr vorhanden.

Traumtor von Muslija

In einem Duell, in dem beide Mannschaften keine großen Ambitionen mehr verfolgten, war das vor dem Abstieg gerettete Sandhausen zunächst etwas besser - doch Paderborn traf. Und wie: Florent Muslija (27. Minute) gelang vor 7.719 Zuschauern ein traumhafter Rechtsschuss aus fast 30 Metern in den Winkel.

Lukasz Kwasniok: "Sensationelle Leistung mit dieser Krönung heute"

Sportschau 06.05.2022 02:12 Min. Verfügbar bis 06.05.2023 ARD Von Christian Schulze


Julian Justvan (38.) und Dennis Srbeny (43.) hätten schon vor der Pause das 2:0 erzielen können. Das erledigte dann Philipp Klement (60.), der den Ball bei einem Freistoß an der Mauer vorbei ins Tor schlenzte. Sandhausen brachte kaum noch gefährliche Aktionen zustande.

"Das ist keine Selbstverständlichkeit, so zu performen", lobte Paderborns-Trainer Lukas Kwasniok seine Mannschaft nach Abpfiff im Sportschau-Interview. "Wir hatten auch mal schwierige Phasen zu Hause, als die Fans nicht hier waren, das Wetter schlecht war und wir zu häufig unentschieden gespielt hatten. Insgesamt: sensationelle Leistung mit dieser Krönung heute."

Paderborn gewinnt letztes Heimspiel gegen Sandhausen: Die Audio-Highlights

Sportschau 06.05.2022 02:08 Min. Verfügbar bis 06.05.2023 ARD Von Sara Schwedmann


Am letzten Spieltag muss der SC Paderborn nach Darmstadt (15.05.2022). Der SV Sandhausen empfängt Holstein Kiel.

Quelle: red/dpa/sid

Weitere Themen

Darstellung: