SC Paderborn - SV Sandhausen 2:0 Paderborner Serie hält gegen Sandhausen

Stand: 09.05.2022 00:01 Uhr

Dank zweier sehenswerter Treffer verabschiedet sich der SC Paderborn mit einem Sieg von seinen Fans im heimischen Stadion. Für den SV Sandhausen stand der Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga bereits seit dem vorherigen Spieltag fest.

Die starke Serie des SC Paderborn hat auch im letzten Heimspiel der Zweitliga-Saison gehalten.

Die Ostwestfalen besiegten am 33. Spieltag den SV Sandhausen am Freitagabend verdient mit 2:0 (1:0). Aufstiegshoffnung war schon vor dem sechsten Spiel nacheinander ohne Niederlage nicht mehr vorhanden.

Traumtor von Muslija

In einem Duell, in dem beide Mannschaften keine großen Ambitionen mehr verfolgten, war das vor dem Abstieg gerettete Sandhausen zunächst etwas besser - doch Paderborn traf. Und wie: Florent Muslija (27. Minute) gelang vor 7.719 Zuschauern ein traumhafter Rechtsschuss aus fast 30 Metern in den Winkel.

Julian Justvan (38.) und Dennis Srbeny (43.) hätten schon vor der Pause das 2:0 erzielen können. Das erledigte dann Philipp Klement (60.), der den Ball bei einem Freistoß an der Mauer vorbei ins Tor schlenzte. Sandhausen brachte kaum noch gefährliche Aktionen zustande.

"Das ist keine Selbstverständlichkeit, so zu performen", lobte Paderborns-Trainer Lukas Kwasniok seine Mannschaft nach Abpfiff im Sportschau-Interview. "Wir hatten auch mal schwierige Phasen zu Hause, als die Fans nicht hier waren, das Wetter schlecht war und wir zu häufig unentschieden gespielt hatten. Insgesamt: sensationelle Leistung mit dieser Krönung heute."

Am letzten Spieltag muss der SC Paderborn nach Darmstadt (15.05.2022). Der SV Sandhausen empfängt Holstein Kiel.