FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 0:0 Ingolstadt erkämpft sich gegen Nürnberg den ersten Punktgewinn

Stand: 22.08.2021 17:00 Uhr

Der FC Ingolstadt und der 1. FC Nürnberg zeigten sich in einem mäßigen Zweitligaspiel beide nicht besonders durchsetzungsstark und teilten sich am Sonntag (22.08.2021) folgerichtig die Punkte.

Das 0:0 (0:0) bedeutete für den Aufsteiger aus Ingolstadt im vierten Spiel den ersten Punktgewinn der Saison. Nürnberg bleibt zwar weiterhin unbesiegt, muss sich aber bereits zum dritten Mal mit dem Kontrahenten die Punkte teilen und steht mit sechs Zählern im oberen Tabellenmittelfeld.

Linsmayer und Mathenia vereiteln jeweils eine gute Gelegenheit

Vor 3.533 Zuschauern hielten die Ingolstädter zunächst gut mit. Die größte Chance auf die Führung in einer zerfahrenen ersten Spielhälfte hatte aber der Nürnberger Tim Handwerker, dessen Schuss von Denis Linsmayer mit einer spektakulären Grätsche noch kurz vor der Torlinie geblockt wurde (38. Minute).

Die Nürnberger kamen dann zunächst druckvoll aus der Kabine. Gefahr erzeugten sie aber nur durch Fernschüsse von Tom Krauß (46.) und Johannes Geis (55.). Bei einem platzierten Schuss von Ingolstadts Filip Bilbija musste FCN-Torhüter Christian Mathenia in der 68. Minute dann blitzschnell abtauchen, um die erste Saisonniederlage des FCN zu verhindern. Mit Erfolg - das Endergebnis war gerecht.

Für beide Klubs geht es am 5. Spieltag bereits am kommenden Freitag weiter. Der "Club" empfängt den KSC, Ingolstadt reist nach Sandhausen.