HSV nur Unentschieden gegen Darmstadt

Wilde erste Halbzeit: HSV spielt nur Remis gegen Darmstadt Sportschau 22.08.2021 06:58 Min. Verfügbar bis 30.06.2022 Das Erste

Hamburger SV - Darmstadt 98 2:2

HSV nur Unentschieden gegen Darmstadt

Der Hamburger SV sucht in der 2. Liga weiter nach Stabilität. Gegen Darmstadt 98 gab es eine Halbzeit lang Spektakel, aber am Ende nur ein Unentschieden.

Der HSV kam am Sonntag (22.08.2021) gegen Darmstadt 98 nur zu einem 2:2. Philipp Tietz (14. Minute, 45.+4) erzielte beide Treffer für die Gäste aus Darmstadt. Für den HSV trafen Sebastian Schonlau (31.) und Moritz Heyer (45.) zur zwischenzeitlichen Führung.

Der HSV muss damit weiter auf den ersten Heimsieg der Saison warten. Darmstadt blieb im Volkspark zum fünften Mal in Folge ungeschlagen, steckt in der Tabelle mit vier Punkten aus vier Spielen weiter im Mittelfeld fest.

HSV nach Derby-Pleite auf Wiedergutmachung aus

Der HSV war nach der bitteren Derby-Pleite gegen St. Pauli sichtlich auf Wiedergutmachung aus, zeigte sich aber von Beginn an anfällig: Gleich beim ersten ernsthaften Vorstoß der Gäste kam Jonas David zu spät und traf Tietz im Strafraum - Darmstadts Angreifer verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zur Führung.

Tim Walter: "Müssen noch kaltschnäuziger sein"

Sportschau 22.08.2021 03:14 Min. Verfügbar bis 22.08.2022 ARD Von Boris Poscharsky


Der Rückstand machte die Hamburger noch nervöser, Mathias Honsak verpasste nach einer knappen halben Stunde bei einem Konter eine mögliche höhere Führung nur knapp.

Wilde Schlussphase in der erste Halbzeit

Der HSV blieb offensiv - und wurde noch vor der Pause belohnt: Erst besorgte Schonlau nach einem Freistoß von Sonny Kittel per Kopf den Ausgleich. Kittel leitete auch den Hamburger Führungstreffer mit einem Freistoß ein, seine Hereingabe landete über Jonas Meffert bei Heyer, der aus kurzer Distanz traf - der HSV hatte das Spiel gedreht. Doch Sicherheit gab dies den Hamburgern immer noch nicht, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ließ die HSV-Deckung erneut Tietz aus den Augen: Der Darmstädter schaltete nach einer Abwehraktion von HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes am schnellsten und traf zum Ausgleich.

Doppel-Torschütze Philipp Tietz nach dem Remis gegen den HSV

Sportschau 22.08.2021 01:23 Min. Verfügbar bis 22.08.2022 ARD Von Boris Poscharsky


In der zweiten Hälfte blieb der HSV am Drücker, doch Zwingendes brachten die Hamburger kaum zustande. Robert Glatzel (68.) hatte noch die beste Chance zum möglichen Siegtreffer, köpfte aber knapp am Kasten vorbei. Am Ende blieb es beim für die Hamburger enttäuschenden Unentschieden.

Sebastian Schonlau: "Müssen hart arbeiten"

Sportschau 22.08.2021 02:36 Min. Verfügbar bis 22.08.2022 ARD Von Boris Poscharsky


Für der HSV geht es am kommenden Samstag mit der Partie in Heidenheim weiter, Darmstadt tritt zeitgleich in Hannover an.

red/dpa/sid | Stand: 22.08.2021, 17:00

Weitere Themen

2. Bundesliga | Tabelle

RangTeamSP
1.Jahn Regensburg613
2.SC Paderborn 07611
3.Werder Bremen611
4.Dynamo Dresden610
5.FC St. Pauli610
 ...  
16.SV Sandhausen64
17.FC Ingolstadt 0464
18.Erzgebirge Aue63
Darstellung: