Hamburger SV - Darmstadt 98 2:2 HSV nur Unentschieden gegen Darmstadt

Stand: 22.08.2021 17:00 Uhr

Der Hamburger SV sucht in der 2. Liga weiter nach Stabilität. Gegen Darmstadt 98 gab es eine Halbzeit lang Spektakel, aber am Ende nur ein Unentschieden.

Der HSV kam am Sonntag (22.08.2021) gegen Darmstadt 98 nur zu einem 2:2. Philipp Tietz (14. Minute, 45.+4) erzielte beide Treffer für die Gäste aus Darmstadt. Für den HSV trafen Sebastian Schonlau (31.) und Moritz Heyer (45.) zur zwischenzeitlichen Führung.

Der HSV muss damit weiter auf den ersten Heimsieg der Saison warten. Darmstadt blieb im Volkspark zum fünften Mal in Folge ungeschlagen, steckt in der Tabelle mit vier Punkten aus vier Spielen weiter im Mittelfeld fest.

HSV nach Derby-Pleite auf Wiedergutmachung aus

Der HSV war nach der bitteren Derby-Pleite gegen St. Pauli sichtlich auf Wiedergutmachung aus, zeigte sich aber von Beginn an anfällig: Gleich beim ersten ernsthaften Vorstoß der Gäste kam Jonas David zu spät und traf Tietz im Strafraum - Darmstadts Angreifer verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zur Führung.

Der Rückstand machte die Hamburger noch nervöser, Mathias Honsak verpasste nach einer knappen halben Stunde bei einem Konter eine mögliche höhere Führung nur knapp.

Wilde Schlussphase in der erste Halbzeit

Der HSV blieb offensiv - und wurde noch vor der Pause belohnt: Erst besorgte Schonlau nach einem Freistoß von Sonny Kittel per Kopf den Ausgleich. Kittel leitete auch den Hamburger Führungstreffer mit einem Freistoß ein, seine Hereingabe landete über Jonas Meffert bei Heyer, der aus kurzer Distanz traf - der HSV hatte das Spiel gedreht. Doch Sicherheit gab dies den Hamburgern immer noch nicht, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ließ die HSV-Deckung erneut Tietz aus den Augen: Der Darmstädter schaltete nach einer Abwehraktion von HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes am schnellsten und traf zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte blieb der HSV am Drücker, doch Zwingendes brachten die Hamburger kaum zustande. Robert Glatzel (68.) hatte noch die beste Chance zum möglichen Siegtreffer, köpfte aber knapp am Kasten vorbei. Am Ende blieb es beim für die Hamburger enttäuschenden Unentschieden.

Für der HSV geht es am kommenden Samstag mit der Partie in Heidenheim weiter, Darmstadt tritt zeitgleich in Hannover an.