Hamburger SV - Dynamo Dresden 1:1 Dresden punktet auch beim HSV

Stand: 01.08.2021 15:24 Uhr

Kleiner Rückschlag für den Hamburger SV, Erfolg für Dynamo Dresden: Der Aufsteiger aus Sachsen holte in der 2. Fußball-Bundesliga nach dem Sieg zum Auftakt einen Punkt im Volksparkstadion.

Dresden kam am Sonntag (01.08.2021) durch einen Treffer von Tim Knipping in der 68. Minute zum 1:1-Endstand, nachdem Ludovit Reis den HSV früh in Führung gebracht hatte.

Beim 3:1-Sieg auf Schalke hatte der HSV mit einem starken Schlussspurt drei Punkte geholt. Gegen den Aufsteiger, der eine Woche zuvor über ein 3:0 gegen den FC Ingolstadt 04 gejubelt hatte, ging es gleich gut für die Mannschaft von Trainer Tim Walter weiter.

Neuzugang Reis trifft

Bereits in der fünften Minute gelang Reis, der in der vergangenen Saison vom FC Barcelona B an den VfL Osnabrück ausgeliehen worden war und nun von den Hamburgern fest verpflichtet wurde, nach einem klugen Rückpass von Manuel Wintzheimer der Führungstreffer.

Der HSV bestimmte vor 17.000 Zuschauern im Volksparkstadion die Partie und hätte noch vor der Pause weitere Treffer erzielen können.

Dynamo nach der Pause stärker

Dresdens Trainer Alexander Schmidt reagierte zur zweiten Halbzeit mit zwei Wechseln auf die schwache Vorstellung. Direkt nach Wiederbeginn bot sich Ransford-Yeboah Königsdörffer die Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss wurde von Jan Gyamerah abgeblockt.

Knipping machte es nach einem Eckstoß viel besser und wuchtete den Ball per Kopf zum Endstand ins Netz.

Derby in Hamburg

Mit dem Derby beim FC St. Pauli geht es am Freitag (13.08.2021) für den Hamburger SV weiter. Die SG Dynamo trifft einen Tag später im Abendspiel auf Hannover 96.

Ausschnitte in: Sportschau, Das Erste, Sonntag, 01.08.2021, ab 18.30 Uhr