FC Ingolstadt - Hansa Rostock 0:0 Müde Nullnummer zwischen Ingolstadt und Rostock

Stand: 09.05.2022 00:01 Uhr

Im vorerst letzten Heimspiel in der 2. Bundesliga ist Absteiger FC Ingolstadt gegen Hansa Rostock nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Die Partie kam über die gesamte Spielzeit ohne große Höhepunkte aus.

Absteiger FC Ingolstadt hat sich am Samstagmittag (07.05.2022) mit einer Nullnummer von seinem Publikum in der 2. Fußball-Bundesliga verabschiedet. Die "Schanzer" kamen am 33. Spieltag gegen Hansa Rostock über ein 0:0 nicht hinaus.

Schwache erste Halbzeit

Die erste Halbzeit hatte einen sehr geringen Unterhaltungswert. Es dauerte 35 Minuten, bis es die erste richtige Torchance zu sehen gab. Besonders Ingolstadt war in der Offensive sehr ungefährlich. Rostock kontrollierte das Spiel, hatte aber auch nicht viele Strafraumaktionen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit besserte sich das Spiel ein wenig. Beide Mannschaften hatten noch ein paar Abschlüsse, von konkreter Torgefahr konnte aber nicht die Rede sein.

Kaum Besserung im zweiten Durchgang

Ingolstadt wurde im zweiten Durchgang einen Tick besser und hatte letztlich sogar zwei gute Torchancen, die sie beide leichtfertig liegen ließen. Rostock kontrollierte das Spiel, kam aber nicht gefährlich vor das Tor. Insgesamt hatte die Partie kein anderes Ergebnis als ein 0:0 verdient.

Ist Rostock das Zünglein an der Waage im Aufstiegsrennen?

Am 34. Spieltag finden alle neun Spiele der 2. Bundesliga parallel statt und zwar am Sonntag, 15. Mai (15.30 Uhr). Hansa Rostock trifft zu Hause auf den Hamburger SV und könnte damit noch Einfluss auf den Aufstiegskampf nehmen. Der FC Ingolstadt verabschiedet sich bei Hannover 96 vorerst von der Zweitligabühne.