Jahn Regensburg - SC Paderborn 1:0 SC Paderborn lässt Jahn Regensburg heranrücken

Stand: 21.03.2022 00:01 Uhr

Der SC Paderborn hat sich wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga verabschiedet. Bei Jahn Regensburg unterlag der SCP knapp.

Am Sonntag (20.03.2022) verlor Paderborn beim SSV Jahn Regensburg mit 0:1 (0:0) und hat nun schon elf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang drei. Die zuvor in sieben Pflichtspielen sieglosen Regensburger feierten am 27. Spieltag den ersten Heimerfolg seit November des Vorjahres. Den Siegtreffer erzielte vor 7.680 Fans Andreas Albers (66. Minute) aus spitzem Winkel. Bei dem Gegentor machte Paderborns Schlussmann Jannik Huth keine gute Figur.

SCP ohne Leistungsträger mit schwacher Chancenausbeute

Der SCP, der auf seine drei Leistungsträger Philipp Klement (Muskelfaserriss), Marco Schuster (Gelbsperre) und Julian Justvan (Erkältung) verzichten musste, vergab vor allem in der ersten Halbzeit gute Chancen auf die Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber deutlich den Druck und kamen zu einigen Möglichkeiten.

Durch den Regensburger Sieg rückt der Jahn mit 36 Punkten auf einen Zähler an Paderborn (37) auf Rang acht heran. Beide Teams gehen nun mit einer recht komfortablen Ausgangslage in die letzten Spiele und können in den nächsten Partien schon den Klassenerhalt rechnerisch perfekt machen.

Paderborn reist am 28. Spieltag (02.04.2022; 13.30 Uhr) zum Hamburger SV. Jahn Regensburg spielt zeitgleich bei Hannover 96.