Hannover 96 - Jahn Regensburg 1:1 Hannover reicht lange Überzahl gegen Regensburg nicht zum Sieg

Stand: 02.04.2022 15:24 Uhr

Hannover 96 hat in der 2. Fußball-Bundesliga auch eine lange Überzahl im Spiel gegen Jahn Regensburg nicht zum Sieg gereicht.

Am 28. Spieltag der 2. Liga spielte Hannover 96 nach zuletzt drei Liga-Pleiten in Folge gegen den SSV Jahn Regensburg 1:1 (1:1). In einer schwachen Partie verpassten die Niedersachen die Gelegenheit, den Vorsprung auf Relegationsrang 16 auszubauen.

Rot für Boukhalfa wie ein Weckruf

Andreas Albers traf für den Jahn zur Führung (23. Minute), die Hannovers Sebastian Stolze noch vor der Pause ausgleichen konnte (39.). Zuvor hatte sich Carlo Boukhalfa die Rote Karte nach einem harten Tritt gegen Kaiser abgeholt (27.).

Regensburg bestimmte die erste Halbzeit, nachdem sich beide Teams eine Viertelstunde erstmal abgetastet hatten. Nach dem Kopfballtreffer von Albers nach einer Ecke, hätte Regensburg nachlegen können. Die Rote Karte für Boukhalfa wirkte dann aber wie ein Weckruf für Hannover, das in der Folge besser in die Partie fand und ebenfalls nach einem Eckball den Ausgleich erzielte konnten.

Hannovers Überzahl verpufft

Hannover fehlten nach Wiederanpfiff jedoch die Ideen und die nötige Durchschlagskraft, um die Überzahl auszunutzen. Die Oberpfälzer konnten Hannover mit viel Laufeinsatz vom eingen Drittel fernhalten, setzten dabei sogar einige Konter, die Zieler im 96-Tor aber klären konnte.

Die Hannoveraner bleiben mit 32 Punkten auf Rang 14 und warten seit fünf Pflichtspielen auf einen Sieg. Regensburg verharrt mit 37 Punkten auf Rang zehn im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

Das nächste Spiel des Jahn findet kommenden Freitag (08.04.2022) gegen Ingolstadt statt, Hannover bekommt es am Samstag mit Erzgebirge Aue zu tun.