Erzgebirge Aue - Hannover 96 1:3 Gegen Hannover - Schlusslicht Aue verliert mehr als nur ein Spiel

Stand: 11.04.2022 00:01 Uhr

Bei Erzgebirge Aue schwinden die Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der 2. Liga. Der Tabellenletzte verlor am 29. Spieltag auch gegen Hannover 96.

Der FC Erzgebirge Aue hatte beim 1:3 (0:2) am Samstag (09.04.2022) ein Abstiegsendspiel gegen Hannover 96 - und verlor nicht nur das Spiel, sondern womöglich auch die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Der Rückstand auf den Relegationsrang 16 beträgt neun Punkte, bis Platz 15 sind es zwölf Zähler. Fünf Spieltage noch, dann endet diese Zweitligasaison. Aue könnte also maximal noch fünfzehn Punkte holen. Im Jahr 2022 hat der Klub aus zehn Ligaspielen allerdings erst fünf Punkte geholt - es ist eher keine Bilanz, die Hoffnung macht.

Aue hat nur zwanzig Minuten Hoffnung

In einer schwachen ersten Hälfte lagen die Sachsen nach nicht einmal drei Minuten zurück, Hannovers Julian Börner traf. In der 23. Minute kassierte Aue das zweite Gegentor durch Hendrik Weydandt.

In der zweiten Hälfte erzielte Nikola Trujić in der 54. Minute den 1:2-Anschlusstreffer für Aue. Es folgte die stärkste Phase für das Team aus dem Erzgebirge. Mit viel Schwung wurde das Tor der Gäste berannt. Doch die Abschlüsse blieben zu hektisch, zu ungenau.

Kerk macht den Deckel drauf

Aues Drangphase endete dann auch mit dem dritten Treffer für Hannover. Es lief die 75. Minute, als Sebastian Kerk nach Vorlage von Maximilian Beier aus kurzer Distanz zum 1:3 traf. Es war die Entscheidung, und Aues Gegenwehr war gebrochen.

Aue tritt am nächsten Sonntag (17.04.2022) beim 1. FC Heidenheim an (13.30 Uhr). Hannover 96 empfängt tags zuvor Fortuna Düsseldorf (13.30 Uhr).