Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 2:2 Hoffenheimer Zaubertore gleichen Leverkusens Schick-Doppelpack aus

Stand: 16.12.2021 00:52 Uhr

Die TSG Hoffenheim hat mit zwei traumhaften Treffern in der Fußball-Bundesliga einen 0:2-Rückstand bei Bayer Leverkusen noch ausgeglichen. Bayers Patrik Schick schoss zuvor Bayer beim 2:2 (1:0) mit einem Doppelpack in Front.

Bayer Leverkusen hat zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen eine 2:0-Führung verspielt. Der tschechische Angreifer Schick hatte Bayer mit seinen Treffern sieben und acht in den letzten drei Spielen scheinbar sicher in Führung gebracht (37./63.).

Doch Angelo Stiller (80.) und der eingewechselte Monas Dabbur (82.) brachten mit Zaubertoren Hoffenheim zurück in die Partie. In einer hektischen Schlussphase musste Bayers Moussa Diaby noch vorzeitig mit Gelb-Rot (90.) vom Platz.

Baumann verhindert höheren Rückstand der TSG

Leverkusens Jung-Nationalspieler Florian Wirtz schrieb mit seinem Startelf-Einsatz ein kleines Stück Bundesliga-Geschichte: Er löste mit 18 Jahren und 226 Tagen den Dortmunder Giovanni Reyna als jüngsten Spieler mit 50 Bundesliga-Einsätzen ab.

Im ersten Durchgang waren Wirtz und Co. überlegen: Leverkusens Linksverteidiger Piero Hincapie traf nach einem Freistoß per Direktabnahme aus zehn Metern den Innenpfosten (28.).

Später ging Bayer dann doch verdient in Führung, als Schick eine Flanke von Moussa Diaby volley verwertete. Hoffenheims Keeper Oliver Baumann verhinderte er mit gleich zwei starken Paraden gegen Schick und Wirtz das 0:2 (41.). Aber auch Hoffenheim war nicht ungefährlich: Chris Richards nach einer Ecke die Latte (35.).

Traumhafte Joker-Tore retten Hoffenheim Remis

Im zweiten Durchgang bot sich dann auf dem Rasen das komplett gegenteilige Bild: Die TSG bestimmte nun die Partie, Leverkusen setzte mit seinen schnellen Spielern auf entscheidende Konter. Schick, der eine Flanke von Hincapie einköpfte, schien jedoch zunächst alles klar gemacht zu haben. Auf der Gegenseite köpfte Kramaric ähnlich gut - traf aber nur den Pfosten (66.).

Doch dann kam Stiller, dem der glückliche Anschlusstreffer aus spitzem Winkel gelang. Dabbur rettete mit der Hacke dann den Punkt für die Gäste. In der hitzigen Nachspielzeit sah Moussa Diaby dann noch Gelb-Rot.

Leverkusen spielt nun am Sonntag (19.12.2021) um 15.30 Uhr beim SC Freiburg. Hoffenheim empfängt tags zuvor zur gleichen Zeit Borussia Mönchengladbach.