Dennis Schröder (r.) im NBA-Spiel bei den New York Knicks

Niederlage bei den Knicks Schröder verliert NBA-Duell gegen Hartenstein

Stand: 23.03.2024 20:58 Uhr

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat am Samstag (23.03.2024) das deutsche NBA-Duell mit Isaiah Hartenstein und den New York Knicks verloren.

Während Hartenstein beim 105:93-Erfolg im Stadtduell gegen die Brooklyn Nets auf 17 Punkte und zehn Rebounds kam, musste sich Schröder mit neun Punkten und sieben Rebounds zufrieden geben. Die Knicks liegen in der Eastern Conference der nordamerikanischen Profiliga mit einer Bilanz von 42:28 Siegen nur einen Sieg hinter den drittplatzierten Cleveland Cavaliers klar auf Playoff-Kurs.

Den Nets und Schröder dagegen schwimmen als Elfter im Osten mit 26:45 Siegen immer mehr die Felle davon. Die Atlanta Hawks auf Platz zehn, der noch für die Teilnahme am Play-in-Turnier reichen würde, weisen 30:39 Siege auf und haben noch zwei Spiele mehr in der Hinterhand.

Nächster Sieg für Theis mit den Clippers

Zuvor hatten Daniel Theis und die Los Angeles Clippers zum zweiten Mal binnen 24 Stunden die Portland Trail Blazers geschlagen.

Damit hielt das Team in der nordamerikanischen Profiliga Kurs auf die Playoffs. Theis kam beim 125:117-Erfolg in Oregon in gut 20 Minuten Einsatzzeit auf sechs Punkte und vier Rebounds, Topscorer der Clippers war Paul George mit 31 Zählern.

Starker Wembanyama reicht Spurs nicht zum Sieg

Bei den San Antonio Spurs, mit nur 15 Siegen aus 70 Spielen das schlechteste Team der Western Conference, hatte zumindest Nummer-eins-Pick Victor Wembanyama einen guten Abend. Der 20-jährige Franzose verbuchte bei der 97:99-Heimniederlage der Texaner gegen die Memphis Grizzlies starke 31 Punkte und 16 Rebounds.