Isaiah Hartenstein

Basketball in der NBA Hartenstein gewinnt mit den Knicks, Pleite für Clippers

Stand: 13.03.2024 08:10 Uhr

Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein und die New York Knicks haben in der NBA ihre günstige Position für die Playoffs gefestigt. Daniel Theis kassierte mit den Los Angeles Clippers eine deutliche Niederlage.

Im heimischen Madison Square Garden gelang den Knicks am Dienstagabend (12,03.2024, Ortszeit) ein deutliches 106:79 gegen die Philadelphia 76ers. Damit festigte New York seinen Platz unter den Top-Sechs der Eastern Conference und baute den Vorsprung auf die siebtplatzierten Gäste auf zwei Siege aus.

Hartenstein stand in der Startformation und kam insgesamt 20 Minuten zum Einsatz. In dieser Zeit erzielte er sechs Punkte und holte fünf Rebounds.

Theis mit zehn Punkten und vier Rebounds

Weltmeister Daniel Theis und die Los Angeles Clippers haben das Kräftemessen mit den Minnesota Timberwolves unterdessen verloren. Im Duell zweier Spitzenteams der Western Conference kassierten die Clippers in eigener Halle eine 100:118-Niederlage. Damit verpasste es Los Angeles, näher an das Top-Trio der Conference heranzurücken.

Theis hinterließ in seinen 15 Minuten Einsatzzeit Eindruck und sammelte zehn Punkte sowie vier Rebounds. Bester Werfer bei den Gastgebern war Paul George mit 22 Punkten. Bei den Timberwolves überragte Anthony Edwards mit 37 Zählern.

Deutliche Niederlage der Bucks gegen die Kings

Eine unerwartet deutliche Niederlage mussten die Milwaukee Bucks um Superstar Giannis Antetokounmpo hinnehmen. Bei den Sacramento Kings gingen die Bucks trotz 30 Punkten ihres griechischen Topspielers mit 94:129 unter. Für Milwaukee war es die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Spielen.