Franz Wagner von den Orlando Magic versucht am Knicks-Center Isaiah Hartenstein vorbeizukommen

NBA Hartenstein-Team schlägt die Wagner-Brüder

Stand: 09.03.2024 09:30 Uhr

Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben im deutschen NBA-Duell mit Isaiah Hartenstein eine herbe Niederlage eingesteckt.

Mit Orlando Magic verlor das Brüder-Duo bei den New York Knicks 74:98, somit riss nach zuletzt fünf Erfolgen nacheinander die Siegesserie des Teams aus Florida.

Minusrekord im Scoring für Orlando

Es war für Orlando zugleich die schlechteste Punkteausbeute der Saison. Franz Wagner steuerte 13 Zähler bei, sein Bruder Moritz kam lediglich auf vier Punkte.

Center Hartenstein erzielte auf der Gegenseite fünf Zähler, sechs Rebounds und zwei Assists. Topscorer der Partie war nach überstandener Knieverletzung Jalen Brunson mit 26 Punkten.

Knicks jetzt knapp vor den Magic

Im Playoff-Rennen der Eastern Conference liegt New York mit der Bilanz von 37 Siegen und 26 Niederlagen nun als Vierter einen Rang vor den Magic (37:27).