Mal wieder mit Präzisionsarbeit: Franz Wagner

Basketball in der NBA Treffsichere Wagner-Brüder

Stand: 07.03.2024 08:36 Uhr

Franz und Moritz Wagner liefern weiter ab - und Orlando Magic bleibt auf Playoff-Kurs in der NBA.

Das Team aus Florida setzte sich in der Nacht zum Donnerstag (07.03.2024) mit 119:109 bei den Washington Wizards durch und feierte den fünften Sieg in Serie. Die Weltmeister-Brüder aus Berlin überzeugten dabei.

Franz Wagner schafft 28 Punkte

Franz Wagner kam als bester Werfer der Partie auf 28 Punkte, Moritz Wagner lief vor allem im vierten Viertel heiß und steuerte 16 Zähler bei. Orlando, das in der ersten Halbzeit bereits 21 Zähler zurücklag, schob sich durch den Erfolg auf Rang vier in der Eastern Conference vor.

Für Washington, das zurzeit schlechteste Team der Liga, war es die bereits 16. Niederlage nacheinander.

Auch Daniel Theis gelingt eine Aufholjagd

Die Meisterrunde hat auch Daniel Theis mit den Los Angeles Clippers weiter im Blick. Er lag mit den Los Angeles Clippers gegen die Houston Rockets 20 Zähler hinten und holte mit dem Titelkandidaten dennoch einen 122:116-Sieg.

Theis war dabei mit nur neun Minuten Einsatzzeit und sechs Zählern in einer Nebenrolle unterwegs, den größten Anteil am Comeback hatte Kawhi Leonard mit 28 Zählern.