Dennis Schröder

NBA Schröder zittert mit Nets um Playoffs

Stand: 08.03.2024 08:48 Uhr

31 Punkte von Dennis Schröder haben den Brooklyn Nets in der NBA gegen die Detroit Pistons nicht zum Sieg gereicht. Das Team belegt derzeit keinen Playoff-Platz.

Trotz der Saisonbestleistung Schröders unterlagen die Nets den Detroit Pistons am Donnerstagabend (07.03.2024) 112:118. Beim 98:98 war alles offen, dann aber zogen die Pistons mit neun Punkten in Serie davon. Die Nets hatten zuvor drei von vier Spielen in der NBA gewonnen. Die meisten Punkte in der Partie in Detroit erzielte Pistons-Profi Jaden Ivey mit 34 Zählern.

Für die Nets geht es im Endspurt der regulären Saison darum, noch einen Playoff-Platz zu erreichen. Die jeweils sechs besten Teams aus dem Osten und aus dem Westen erreichen direkt die Playoffs. Die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn erreichen die Vorqualifikation. Brooklyn ist im Osten derzeit Elfter.

Die Boston Celtics führen die Tabelle im Osten derzeit mit großem Abstand an - kassierten aber eine 109:115-Niederlage gegen die Denver Nuggets.

Kleber siegt mit Mavericks nach zuletzt drei Pleiten

Maxi Kleber verbuchte mit den Dallas Mavericks unterdessen nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg. Beim 114:108 gegen die Miami Heat kam er auf drei Punkte und vier Rebounds. Dallas ist Achter im Westen.

Luka Doncic hatte mit 35 Punkten und jeweils elf Vorlagen und Rebounds erneut ein Triple Double für Dallas. Für Doncic war es bereits das fünfte Triple-Double in Serie mit jeweils mindestens 30 Punkten. Das war vor ihm nur Russell Westbrook zu seiner Zeit bei den Oklahoma City Thunder gelungen.

Die Minnesota Timberwolves festigten ihre knappe Tabellenführung im Westen mit einem 113:111 gegen die Indiana Pacers.