Florian Wilmsmann in Aktion

Skicross in Bakurani Skicrosser Wilmsmann wieder auf dem Podest

Stand: 10.02.2024 09:33 Uhr

Skicrosser Florian Wilmsmann hat im georgischen Bakuriani seinen vierten Podestplatz der Saison eingefahren. Nur David Möberg war im Finale schneller unterwegs.

Skicrosser Florian Wilmsmann bestätigte am Samstag mit Platz zwei erneut seine gute Form. Den Sieg musster er allerdings dem Schweden David Mobärg überlassen.

Der 28-jährige Oberbayer vom TSV Hartpenning war auch in Georgien souverän ins große Finale gefahren. Wilmsmann kam im finalen Rennen gut aus dem Starthaus, doch am Schweden David Mobärg nicht vorbei. Den zweiten Platz konnte er jedoch verteidigen und fuhr, wie am vergangenen Wochenende im italienischen Alleghe, auf Platz zwei. Für Wilmsman war es der vierte Podestplatz der Saison.

Tim Hronek (14.) stürzte dagegen im Halbfinale, dort war auch für Tobias Müller (15.) der Wettbewerb zu Ende. Für Niklas Bachleitner, Dritter beim Weltcup in Alleghe, und Florian Fischer war schon im Achtelfinale Schluss.

Thompson gewinnt den Frauen-Wettbewerb

Im kleinen Frauenfeld war Johanna Holzmann als einzige deutsche Starterin im Viertelfinale ausgeschieden. Es gewann die Kanadierin Marielle Thompson, die ihren dritten Saisonsieg vor Teamkollegin Brittany Phelan feierte. "Es ist sehr schön hier zu fahren, aber auch sehr anstrengend", so die strahlende Siegerin.