Erster FCK-Neuzugang: Jan Elvedi

Fußball | 2. Bundesliga Verstärkung für die Abwehr: Erster FCK-Neuzugang ist fix

Stand: 31.05.2023 12:23 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern hat den ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 verpflichtet. Innenverteidiger Jan Elvedi wechselt vom SSV Jahn Regensburg an den Betzenberg.

Der 26-jährige Schweizer stand in den vergangenen drei Spielzeiten in insgesamt 84 Zweitligaspielen für Jahn Regensburg auf dem Rasen, fast immer als Innenverteidiger.

Thomas Hengen: "Elvedi bringt Tempo und Dynamik mit"

"Mit Jan Elvedi bekommen wir einen sehr flexiblen Abwehrspieler, der sowohl in der Dreier- als auch in der Viererkette spielen kann. Er bringt viel Tempo und Dynamik mit und hat die richtige Mentalität für den Betzenberg", sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.


"Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Verein mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Ich freue mich auf das Stadion und die Fans und habe schon richtig Bock darauf, auf dem Betzenberg aufzulaufen", sagte Elvedi. "Ich möchte der Mannschaft mit meiner Zweitligaerfahrung weiterhelfen und dafür sorgen, dass wir auch im nächsten Jahr eine gute Saison spielen."