Der SV Sandhausen setzt nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga auf Matthias Imhof als neuen Sportdirektor

Nach Freistellung von Kabaca SV Sandhausen präsentiert Imhof als neuen Sportdirektor

Stand: 31.05.2023 12:13 Uhr

Der SV Sandhausen setzt nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga auf Matthias Imhof als neuen Sportdirektor. Er folgt auf den freigestellten Mikayil Kabaca.

Der 54-Jährige kommt vom österreichischen Klub Austria Klagenfurt nach Sandhausen und tritt die Nachfolge des im April freigestellten Mikayil Kabaca an, wie der Klub am Mittwoch mitteilte. Zu seinen Aufgaben gehört neben der langfristigen, sportlichen Ausrichtung der ersten Mannschaft auch die Kaderplanung und -zusammenstellung, die Führung des Trainer- und Funktionsteam sowie die Ausrichtung des Nachwuchs- und Scoutingbereichs beim zukünftigen Drittligisten.

"Matthias Imhof ist unser Wunschkandidat", sagte Präsident Jürgen Machmeier. "Seine Expertise und das in Klagenfurt Geleistete passen genau zu unserer Struktur und zu unseren Werten."