Xenia Smits (li.) und Torhüterin Gabriela Moreschi jubeln

Handball | Champions League Bietigheimer Handballerinnen gewinnen drittes Champions-League-Spiel

Stand: 24.09.2023 17:12 Uhr

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der Höhenflug der Handballerinnen des deutschen Meisters SG BBM Bietigheim in der Champions League geht weiter.

Die Bundesliga-Handballerinnen der SG BBM Bietigheim sind in der Champions League weiter erfolgreich. Beim ungarischen Club VSC Debrecen setzte sich der deutsche Meister am Sonntag deutlich mit 36:26 (18:12) durch.

Erfolgreichste Torschützin der Gäste war Kapitänin Xenia Smits mit acht Toren, Veronika Mala traf siebenmal.

Vestergaard freut sich über Punkte im Gepäck

"Wir wussten im Vorfeld, dass es immer schwierig ist, in Ungarn anzutreten, aber wir haben heute sehr gut gespielt und stellten eine gute Defensive, so dass Debrecen nie zu seiner wahren Leistungsform fand", sagte Trainer Jacob Vestergaard. "Wir freuen uns sehr, die beiden Punkte im Gepäck zu haben."

Zuvor hatte sich seine Mannschaft in der Champions League bereits gegen den zweimaligen Königsklassen-Champion Buducnost Podgorica (27:22) und mit 26:24 gegen den rumänischen Meister CSM Bukarest durchgesetzt.

Dritter Sieg für Bietigheim

Der Erfolg gegen Debrecen war damit schon der dritte Sieg für den deutschen Doublegewinner der Vorsaison. In der vergangenen Spielzeit war Bietigheim knapp in der Gruppenphase der Champions League gescheitert.