
Knappe Partie gegen starke Dieffler SV Elversberg zieht ins Saarlandpokal-Halbfinale ein
Im Viertelfinale des Fußball-Saarlandpokals hat die SVE am Dienstagabend gegen den Oberligisten FV Diefflen knapp mit 1:0 gewonnen. Der Drittligist folgt damit seinem Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken ins Halbfinale. Die restlichen Partien der aktuellen Pokalrunde werden am Mittwoch ausgetragen.
Die SV Elversberg steht im Halbfinale des Fußball-Saarlandpokals. Der FV Diefflen machte es dem klaren Favoriten aber denkbar schwer. Die Zuschauer sahen eine unerwartet ausgeglichene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Doch nur die SV Elversberg brachte den Ball hinter die Torlinie. Das einzige Tor des Abends fiel bereits in der 20. Minute. Lukas Pinckert rettete die SVE zum 1:0-Endstand.
FCS bereits qualifiziert
Bereits vergangene Woche hatte der 1. FC Saarbrücken mit einem 2:0 gegen den Verbandsligisten SV Merchweiler den Einzug ins Halbfinale klar gemacht. Wann genau die Halbfinal-Partien stattfinden, ist noch unklar. Rahmentermin ist der 26. April.
Restliche Viertelfinalbegegnungen
Die zwei übrigen Viertelfinalbegegnungen im Saarlandpokal werden am Mittwoch, den 29. März ausgetragen. Diese Partien stehen noch an:
- SV Bliesmengen-Bolchen – SV Auersmacher
- FV Eppelborn – FC Homburg
Anstoß ist jeweils um 19.00 Uhr.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 28.03.2023 berichtet.
Weitere Themen im Saarland


