Ein Mann hält einen Handball auf dem Spielfeld

Klarer Favoritensieg Saar-Auswahl erreicht bei Handball-Jugendturnier in Merzig Platz sieben

Stand: 29.12.2023 22:00 Uhr

Der Merziger Handball-Cup hat eine lange Tradition. Das internationale Turnier prominenter Handball-Jugend- Nationalmannschaften ist vor allem deshalb auch besonders, weil dort eine Saar-Auswahl antritt. Das Team hat Platz sieben erreicht.

mit Informationen von Marc Drumm

Für viele in der mit knapp 1000 Zuschauern erneut ausverkauften Thielsparkhalle in Merzig war das vielleicht schon der Höhepunkt: das letzte Gruppenspiel des Turniers, Deutschland gegen den Gastgeber Saarland.

Die DHB Auswahl – der Turnierfavorit und Goldmedaillengewinner der europäischen Jugendspiele im Sommer – gewann erwartungsgemäß deutlich mit 33:21. Die Mannschaft, in der mit Laurin Karrenbauer auch ein Spieler aus dem Saarland mitmischt, gewann am Abend auch das Turnier.

Saar-Auswahl trifft auf die Niederlande

Das Saarland, das mit seinem 24:21-Sieg am Donnerstag gegen Belgien schon positiv überraschte, landete nach einem Sieg gegen Belgien am Freitagnachmittag auf dem siebten Platz.

Alle Begegnungen und Ergebnisse sind im Saartext https://saartext.de/257 nachzulesen.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 29.12.2023 berichtet.

Mehr Sport im Saarland