Ein Fußball auf einem Rasenplatz

Viertelfinale gegen Köllerbach Homburg zieht ins Halbfinale des Saarlandpokals

Stand: 19.03.2024 20:52 Uhr

Der FC Homburg steht im Halbfinale des Saarlandpokals. Der Regionalligist siegte am Dienstag in Köllerbach klar mit 3:0.

Dieser Sieg war Pflicht: Beim Saarlandligisten SF Köllerbach durfte sich der zuletzt glanzlose Regionalligist FC Homburg keine Niederlage erlauben. Und Homburg lieferte.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Homburgs Fabian Eisele in der 55. Minute zum 1:0 für die Gäste. David Hummel war kurz vor dem 16er an den Ball gekommen und hatte ihn zu Eisele gespielt.

Köllerbach kam trotz einiger guter Torschüsse nicht zum Abschluss. Mit dem 2:0 in der 78. Minute durch Phil Harres und dem 3:0 durch Arman Ardestani (88.) machte Homburg den Sieg dann endgültig klar.

Borussia Neunkirchen - FCS live im SR

Am Mittwoch steht noch ein Achtelfinal-Spiel an: Der SC Halberg Brebach trifft auf die FSG 08 Schiffweiler/Landsweiler an. Der Sieger aus dieser Partie trifft im Viertelfinale auf den FSV Jägersburg.

Am Samstag kommt es dann in einem weiteren Achtelfinale zum Duell zweier Traditionsmannschaften. Borussia Neunkirchen, inzwischen Sechstligist, empfängt um 14.00 Uhr den 1. FC Saarbrücken. Der SR zeigt die Partie live im Fernsehen und im Stream auf SR.de.

Mehr zum Saarlandpokal