Darts-Profi Gabriel Clemens während eines Wurfs

Niederlage gegen Van Gerwen Clemens verpasst Finaleinzug bei WM-Generalprobe

Stand: 26.11.2023 21:14 Uhr

Im Halbfinale war dann Schluss: Der deutsche Dartsprofi Gabriel Clemens musste sich am Sonntagabend bei den Players Championship Finals Ex-Weltmeister Michael van Gerwen geschlagen geben.

Rechtzeitig vor der Mitte Dezember startenden Darts-Weltmeisterschaft scheint der saarländische Darts-Profi Gabriel Clemens wieder zu seiner Top-Form zu finden. Bei den Players Championship Finals kämpfte er sich bis ins Halbfinale vor und musste sich dort am Sonntagabend einem starken Michael van Gerwen (Niederlande) geschlagen geben. Gegen den dreimaligen Weltmeister unterlag Clemens mit 6:11.

Überzeugende Leistung im Viertelfinale

Zuvor hatte der Saarländer im englischen Minehead den Weltranglisten-36. Luke Woodhouse (England) auch dank einer starken Doppelquote von 44 Prozent mit 10:7 bezwungen und damit das Halbfinalticket gelöst. Bereits früh im Spiel führte Clemens dabei mit zwei Legs Vorsprung und gab seine Führung in der Folge nicht mehr aus der Hand.

Gegen van Gerwen fand Clemens dann aber keine Mittel. Der Niederländer präsentierte sich eiskalt und extrem variabel und wird im Finale nun auf Luke Humphries oder Ryan Joyce treffen.

Letzter Deutscher im Feld

Clemens war der letzte Deutsche im Feld des mit 600.000 Pfund dotierten Turniers, das als Generalprobe für die kommende WM in London (15. Dezember bis 3. Januar) gilt.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 26.11.2023.

Mehr zu Gabriel Clemens und dem Dartssport im Saarland