Gabriel Clemens am 18.06.2023 bei der Darts Team-WM in Dortmund

Vorbereitung auf die WM Clemens im Halbfinale der Players Championship Finals

Stand: 26.11.2023 16:15 Uhr

Drei Wochen vor den Weltmeisterschaften kommt der saarländische Darts-Profi Gabriel Clemens immer besser in Form. Bei den Players Championships steht er im Halbfinale.

Mit einem 10:7 gegen den Engländer Luke Woodhouse ist Deutschlands bester Darts-Profi Gabriel Clemens bei den Players Championship Finals in Minehead ins Halbfinale eingezogen. Dort bekommt es Clemens am Abend mit dem langjährigen Primus Michael van Gerwen aus den Niederlanden zu tun.

Es ist nach Max Hopp 2018 bei der EM und Clemens bei der zurückliegenden WM überhaupt erst das dritte Mal, dass ein deutscher Einzelspieler das Halbfinale bei einem der wichtigen Major-Turniere erreicht.

Überzeugende Leistung

Gegen Woodhouse spielte Clemens exzellent, sorgte mit einem Finish von 160 Punkten für die Vorentscheidung. Im letzten Leg traf er Bullseye und entschied damit die Partie. Bereits im Achtelfinale hatte Clemens mit einem 10:1 gegen Niels Zonneveld eine überzeugende Leistung gezeigt.

Clemens ist der letzte verbliebene Deutsche bei dem Turnier, das als Generalprobe für die Weltmeisterschaft in London (15. Dezember bis 3. Januar) gilt.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT vom 26.11.2023 berichtet.

Mehr zu Gabriel Clemens