maximilian-mittelstaedt-hertha-bsc

Nach Bundesliga-Abstieg Maximilian Mittelstädt verlässt Hertha BSC

Stand: 07.06.2023 17:30 Uhr

Hertha BSC wird die Mission Wiederaufstieg in der neuen Spielzeit ohne Maximilian Mittelstädt angehen. Der 26-Jährige wechselt nach elf Jahren im blau-weißen Trikot zum VfB Stuttgart. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.
 
"Wir hätten Maxi gerne weiter im blau-weißen Trikot gesehen, aber respektieren seinen Wechselwunsch. Er hat sich bei Hertha BSC vom Nachwuchstalent zum gestandenen Bundesliga-Profi entwickelt und immer alles für unseren Club gegeben. Wir wünschen ihm alles Gute", ließ sich Sportdirektor Benjamin Weber in der Vereinsmitteilung zitieren.

Hertha-Fans in der Ostkurve des Olympiastadion im Spiel gegen den VfL Bochum. (Bild: IMAGO / Contrast)
Hertha erwartet Lizenzentscheidung der DFL Mitte Juni

mehr

157 Pflichtspieleinsätze für Hertha

"Jeder kennt meine Verbindung zum Verein, der etwas Besonderes für mich ist und bleibt. Ich wünsche Hertha von Herzen nur das Beste", sagte Mittelstädt über seine Entscheidung.
 
Der Flügelspieler stieß im Jahr 2012 zur Hertha BSC Fußball-Akademie. Mit seinen Leistungen in den verschiedenen U-Mannschaften empfahl sich der gebürtige Berliner für seinen ersten Profivertrag, den er 2015 unterschrieb. Insgesamt bestritt Mittelstädt in Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal 157 Pflichtspiele für den Hauptstadtklub. Dabei erzielte er vier Treffer und gab 19 Vorlagen.

Sendung: rbb24, 07.06.2023, 18 Uhr