Reena Wichmann führt den Ball.

buten un binnen Werders Wichmann fällt wegen eines Kreuzbandrisses lange aus

Stand: 28.03.2023 10:14 Uhr

Beim Spiel der Werder-Frauen am Freitag gegen Köln musste Reena Wichmann verletzt ausgewechselt werden. Bei der Bremer Mittelfeldspielerin wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert.

Die Werder-Frauen müssen im Abstiegskampf fortan auf Reena Wichmann verzichten. Die Mittelfeldspielerin hat sich am Freitagabend beim 1:0-Sieg gegen den 1. FC Köln einen Kreuzbandriss zugezogen und wird monatelang ausfallen. Die 25-Jährige war in der ersten Halbzeit umgeknickt und konnte den Platz nur gestützt verlassen.

"Ich kenne Reena länger als jede andere Spielerin im Kader und weiß, dass sie hochkonzentriert an ihrem Comeback arbeiten wird", ist sich Coach Thomas Horsch sicher. Wichmann spielt seit 2018 für Werder. In dieser Saison hat sie 14 Partien bestritten und dabei ein Tor geschossen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm:
Sportblitz, 23. März 2023, 18:06 Uhr