Werder-Legende Ailton dribbelt während eines Spiels mit dem Ball.

buten un binnen Werder-Legende Ailton feiert Kurz-Comeback in 3. Kreisklasse

Stand: 25.03.2023 14:08 Uhr

Mit 49 Jahren kehrt Werder-Legende Ailton noch einmal auf den Platz zurück. Der "Kugelblitz" wird einmalig für den TSV Bassum in der 3. Kreisklasse auflaufen.

Obwohl er seine Karriere vor zehn Jahren beendet hat, schnürt Ailton noch einmal die Fußballschuhe. Wie die "Kreiszeitung" berichtet, wird die Werder-Legende für die dritte Mannschaft des TSV Bassum einmalig zum Einsatz kommen. Das Team läuft im Landkreis Diepholz in der 3. Kreisklasse auf und ist aktuell abgeschlagener Tabellenletzter. Sein Comeback geben soll Ailton am 30. April (15 Uhr) in der Partie gegen die vierte Auswahl des SC Twistringen.

Ailton lebt seit inzwischen drei Jahren wieder in Bremen

Werder-Legende Ailton hält die Meisterschale in die Höhe.

Mit Werder gewann Ailton im Jahr 2004 das Double.

Seit mittlerweile drei Jahren lebt Ailton, der von 1998 bis 2004 für Werder auflief und 106 Tore in 214 Spielen erzielte, wieder in Bremen. Mit den Grün-Weißen feierte der "Kugelblitz" in seiner zwei Jahrzehnte langen Karriere seine größten Erfolge: In der Double-Saison 2004, in der die Bremer sowohl die Meisterschaft als auch den DFB-Pokal holten, gewann der Brasilianer mit 28 Saisontreffern die Torjägerkanone. Auch für Schalke 04, den Hamburger SV und den MSV Duisburg kam der 49-Jährige in der Bundesliga zum Einsatz.

Ailton glücklich bei Pizarro-Abschied: "Pizza-Toni funktioniert noch!"

Mehr zu Ailton und Werder:

Dieses Thema im Programm:
Bremen Vier, Schönes Wochenende, 25. März 2023, 14:50 Uhr