Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald spricht in ein Mikrofon.

buten un binnen Hess-Grunewald ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Werder

Stand: 31.03.2023 12:00 Uhr

An der Spitze des Werder-Aufsichtsrats hat es einen Wechsel gegeben. Neuer Vorsitzender ist Hubertus Hess-Grunewald, der den Posten von Marco Fuchs übernimmt.

Wie erwartet ist Hubertus Hess-Grunewald zum neuen Vorsitzenden des Werder-Aufsichtsrats gewählt worden. Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit. Auf einer Sitzung votierten alle sieben stimmberechtigten Aufsichtsratsmitglieder für den 62-Jährigen. Zu seiner Stellvertreterin wurde Ulrike Hiller bestimmt. Die einzige Frau im Aufsichtsrat der Bremer hatte das Amt bereits vor der Wahl inne.

Hess-Grunewald übernimmt Vorsitz von Fuchs

Werders neuer Aufsichtsratchef Marco Fuchs bei einer Pressekonferenz.

Werder bisheriger Aufsichtsratsvorsitzender Marco Fuchs scheidet nach der Saison aus dem Gremium aus.

Der langjährige Werder-Präsident übernimmt somit die Nachfolge von Marco Fuchs. Der 60-Jährige war seit Oktober 2021 als Aufsichtsratsvorsitzender für die Bremer tätig, scheidet aber nach der aktuellen Saison freiwillig aus dem Gremium aus. Wieso sich Fuchs für diesen Schritt entschied, ließ der Verein offen.

Im vergangenen November hatte der Verein bei einer Mitgliederversammlung beschlossen, dass künftig der Werder-Präsident zugleich das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden übernimmt. Infolge der Satzungsänderung war Hess-Grunewalds Wahl somit nur reine Formsache. "Ich bin froh, dass wir den intensiven Veränderungsprozess hin zu einer modernen und zukunftsorientierten Struktur nun abgeschlossen haben", sagte der neue Vorsitzende des Aufsichtstrats auf "werder.de".

Diese Veränderungen stehen bei Werder Bremen an

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm:
Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 31. März 2023, 12 Uhr