Niclas Füllkrug schießt für die deutsche Nationalmannschaft einen Elfmeter

buten un binnen 6 Spiele, 6 Tore: Werders Füllkrug trifft auch gegen Belgien

Stand: 28.03.2023 22:42 Uhr

Gegen Belgien verlor die DFB-Elf in Köln 2:3. Ein Lichtblick aus Bremer Sicht war erneut Niclas Füllkrug, der seine beeindruckende Torquote im Nationaltrikot ausbaute.

Sechstes Länderspiel, sechstes Tor: Werder-Stürmer Niclas Füllkrug hat auch bei der deutschen Niederlage gegen Belgien getroffen. Beim 2:3 (1:2) in Köln verwandelte der 30-Jährige Bremer kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter (44. Minute).

Deutschlands Niclas Füllkrug im Zweikampf mit Belgiens Kevin De Bruyne

Umkämpft: Niclas Füllkrug liefert sich einen Zweikampf mit Ex-Werder-Spieler Kevin De Bruyne.

Gegen starke Gäste hatte vor allem die deutsche Defensive in der ersten Hälfte massive Probleme. Nach Toren von Yannick Carrasco (6.) und Romelu Lukaku (9.) lag die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick früh zurück.

Und der Rückstand hätte noch deutlicher ausfallen können: Lukaku vergab einen aussichtsreichen Konter knapp (19.) und traf wenig später mit einem Kopfball nur die Latte (21.) Erst kurz vor der Halbzeitpause wurde Deutschland stärker und wurde mit einem Handelfmeter belohnt, den Füllkrug sicher verwandelte.

Externe Inhalte von Twitter

Twitter öffnen

Im zweiten Durchgang hielt Deutschland besser dagegen. Füllkrugs Kopfball nach einer Ecke ging noch knapp über das Tor (57.). Sturmpartner Werner zielte zwei Minuten später zwar genauer, sein Tor zählte aufgrund einer Abseitsstellung jedoch nicht. Statt des Ausgleichs erhöhte der ehemalige Bremer Kevin De Bruyne auf 3:1 (78.). Drei Minuten später endete der Arbeitstag von Niclas Füllkrug. Für ihn kam Kevin Schade, der wenig später das 2:3 durch Serge Gnabry vorbereitete (87.).

Wir haben insgesamt trotzdem ein gutes Gesicht gezeigt und Moral bewiesen. Da sind wir stolz drauf. In der ersten Halbzeit hat uns ein bisschen die Tiefe gefehlt, da kriegen wir die ersten beiden Tore zu leicht und zu schnell. Der Trainer hat reagiert, dann ist es besser geworden.
(Stürmer Niclas Füllkrug)

Externe Inhalte von Twitter

Twitter öffnen

"Respekt ist keine Einbahnstraße": Füllkrug kritisiert Medien

Mehr zu Niclas Füllkrug:

Dieses Thema im Programm:
Sportblitz, 29. März 2023, 18:06 Uhr