Niclas Füllkrug bejubelt sein Tor gegen Bochum.

buten un binnen 13 Millionen Euro für Füllkrug – Werders WM-Held wird immer wertvoller

Stand: 29.03.2023 14:56 Uhr

Im DFB-Trikot trifft und trifft er, für Werder sowieso: Für Niclas Füllkrug könnte es derzeit kaum besser laufen. Daher erreicht sein Marktwert nun neue Höchstwerte.

Von Petra Philippsen

In der Nationalmannschaft hat Niclas Füllkrug gerade zum sechsten Mal im sechsten Spiel getroffen, für Werder Bremen steuerte der Stürmer in dieser Bundesliga-Saison bereits 15 Tore bei. Kein Wunder also, dass der Marktwert des 30-Jährige nach oben korrigiert wurde.

Das Internetportal "Transfermarkt.de" hatte nach der WM in Katar Füllkrugs Marktwert bereits von fünf auf zehn Millionen Euro verdoppelt. Am Mittwoch steigerte sich die geschätzte Summe für den Bremer Erfolgsgaranten noch einmal – auf 13 Millionen Euro.

Mit 3 Millionen Euro in die Saison gestartet

Eine beeindruckende Steigerung für Füllkrug, der die Saison mit einem Marktwert von drei Millionen Euro begonnen hatte. Inzwischen ist er Nationalstürmer geworden und trifft und trifft und trifft.

Auch sein Bremer Sturmkollege Marvin Ducksch konnte seinen Marktwert von fünf auf 6,5 Millionen Euro steigern, Mitchell Weiser gelang sogar ein noch etwas größerer Sprung von 3,5 auf 5,5 Millionen Euro.

"Respekt ist keine Einbahnstraße": Füllkrug kritisiert Medien

Mehr zu Niclas Füllkrug:

Dieses Thema im Programm:
Bremen Eins, Rundschau, 29. März 2023, 17 Uhr