Torsten Lieberknecht

Familiäre Gründe Darmstadt 98 vorerst ohne Trainer Lieberknecht

Stand: 06.11.2023 16:17 Uhr

Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht kümmert sich nach einem Schlaganfall bei seiner Ehefrau aktuell um seine Familie und fehlt im Training. Ob er beim Heimspiel von Darmstadt 98 gegen den 1. FSV Mainz 05 wieder im Einsatz ist, ist offen.

Der SV Darmstadt 98 muss auf unbestimmte Zeit ohne Trainer Torsten Lieberknecht auskommen. Da seine Ehefrau einen Schlaganfall erlitten hat, befindet sich der 50-Jährige derzeit bei seiner Familie und wird vorerst nicht das Training leiten. Das teilten die Lilien am Montag mit.

"Ein Schlaganfall seiner Frau Simone erfordert aktuell Torstens gesamte Kraft und Aufmerksamkeit. Von uns als Verein erhält er jede erdenkliche Rückendeckung, um sich voll und ganz seiner Frau sowie seiner Familie widmen zu können", sagte Präsident Rüdiger Fritsch.

Die Co-Trainer übernehmen

Die Einheiten in der laufenden Trainingswoche werden von den Co-Trainern Ovid Hajou und Kai Peter Schmitz übernommen. Sollte Lieberknecht auch am Samstag noch fehlen, wird Hajou die Mannschaft im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 betreuen. Der Einsatz von Lieberknecht "ist derzeit offen", hieß es von den Lilien.