Arne Wohlfahrt vor der Sponsorenwand der HSG Wetzlar

Handball-Bundesligist stellt sich breiter auf HSG Wetzlar findet Geschäftsleiter in der Fußball-Regionalliga

Stand: 19.11.2023 13:42 Uhr

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar verteilt die Führungsaufgaben im Klub auf mehrere Schultern. Zwei Geschäftsleiter sollen Geschäftsführer Björn Seipp künftig unterstützen. Einer davon stößt von Fußball-Regionalligist Steinbach Haiger zu den Mittelhessen.

Die HSG Wetzlar organisiert die Führungsebene im Verein um. Wie die Mittelhessen am Sonntag bekanntgaben, wird es ab spätestens März 2024 zwei Geschäftsleiter geben. Einer davon wird Arne Wohlfahrt, der aktuell noch Geschäftsführer von Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ist. Mit einem potentiellen zweiten Geschäftsleiter ist die HSG nach eigenen Angaben "in finalen Gesprächen".          

Die Umstrukturierung sei angesichts der stetig wachsenden Aufgaben und Anforderungen im Profisport notwendig. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Arne einen ambitionierten und für die künftigen Aufgaben extrem qualifizierten Mitarbeiter gefunden haben, der uns helfen soll, in seinem Ressort die nächsten, wichtigen Entwicklungsschritte zu machen", so Geschäftsführer Björn Seipp.

Wohlfahrt wird beim Bundesligisten die Bereiche Vertrieb und Partnerbetreuung, Medien und Kommunikation verantworten sowie die Geschäftsstelle leiten.

Eine Entscheidung für den Handball

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung", sagte Wohlfahrt, der früher selbst aktiv Handball spielte. Die Fußball-Fans aus Haiger ließ der 42-Jährige wissen, dass sein Wechsel nichts mit der sportlichen Situation beim Achten der Regionalliga Südwest zu tun habe.

"Jeder, der mich kennt, weiß, welches Faible ich für den Handball habe. Weil ich zudem glaube, dass der neue Job mit meinem Familienleben etwas besser in Einklang zu bringen ist, habe ich mich für diesen Schritt entschieden." Er sei dem TSV dankbar, dass er ihm diesen Schritt ermögliche.