Till Klimpke zieht das Trikot über das Geischt (HSG Wetzlar)

Handball-Bundesliga Handball-Bundesliga: HSG Wetzlar verpasst haarscharf die Überraschung

Stand: 02.03.2024 20:54 Uhr

Spannung bis zur letzten Sekunde. Doch am Ende musste sich die HSG Wetzlar gegen den Tabellendritten SG Flensburg-Handewitt knapp geschlagen geben.

Die HSG Wetzlar hat die große Überraschung in der Handball-Bundesliga denkbar knapp verpasst. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Flensburg unterlagen die Mittelhessen mit 30:31 (15:19).

Dabei sahen die über 4.000 Zuschauer eine umkämpfte Partie, in der die Wetzlarer eine starke Schlussphase spielten und nach einem zwischenzeitlichen 20:29-Rückstand noch mal nah rankamen.

HSG bleibt vorerst achter

Bester Werfer aufseiten der Hessen war Spielmacher Magnus Frederiksen, der Wetzlar nach der Saison verlassen wird. Seine sechs Tore reichten jedoch am Ende nicht aus, um die Niederlage zu verhindern. In der Tabelle steht die HSG weiter auf Platz acht.