HSG-Trainer Frank Carstens

Nur vier Tore in der ersten Halbzeit Handball-Bundesliga: HSG Wetzlar verliert deutlich in Kiel

Stand: 03.09.2023 18:33 Uhr

Die HSG Wetzlar hat erneut eine Niederlage einstecken müssen. Beim großen THW Kiel blamierten sich die Mittelhessen in der ersten Halbzeit und betrieben dann Schadensbegrenzung.

Zweites Saisonspiel, zweite Niederlage: Die HSG Wetzlar hat am Sonntag in der Handball-Bundesliga beim THW Kiel mit 22:33 (4:15) verloren.

Der amtierende Meister machte den Mittelhessen früh klar, wer Herr im Haus ist. Nach einer zähen Anfangsphase - nach sieben Minuten stand es 1:0 - legten die Kieler los, während die HSG völlig überfordert war. Insgesamt brachte sie gegen den überragenden THW-Keeper Tomas Mrkva in der ersten Halbzeit nur vier Tore zustande und ging mit einem blamablen 4:15-Rückstand in die Pause.

HSG Wetzlar am Tabellenende

Danach betrieb das Team allerdings Schadensbegrenzung und kam endlich ins Torewerfen. Mit 22:33 war die Niederlage am Ende trotz allem deutlich.

Für die HSG Wetzlar war es nach der Auftaktpleite gegen Magdeburg der zweite Rückschlag in der noch jungen Bundesliga-Saison. Mit 0:4 Punkten und 37:64 Toren finden sich die Wetzlarer aktuell am Tabellenende wieder.

THW Kiel - HSG Wetzlar 33:22 (15:4)

Tore für Kiel: Ekberg (7/6 Siebenmeter), Faust (4), Bilyk (3), Dahmke (3), Landin (3), Reinkind (3), Ellefsen (2), Johansson (2), Wallinius (2), Wiencek (2), Gurbindo Martinez (1), Överby (1) 
Tore für Wetzlar: Rubin (6), Zelenovic (6), Becher (3/1), Fuchs (2), Novak (2), Vranjes (2), Wagner (1)
Zuschauer: 9.971