Marc Pedersen von der HSG Wetzlar im Spiel gegen den Bergischen HC

Handball-Bundesliga Handball-Bundesliga: HSG Wetzlar beschenkt sich mit Sieg

Stand: 23.12.2023 19:08 Uhr

Die HSG Wetzlar hat das Handballjahr 2023 positiv beendet und im letzten Spiel des Jahres einen Sieg gegen den Bergischen HC eingefahren.

Die HSG Wetzlar hat sich zu Weihnachten einen Sieg beim Bergischen HC unter den Baum gelegt. Die Hessen gewannen im letzten Spiel des Jahres am Samstagabend mit 28:23. Die Nordrhein-Westfalen boten der HSG aber lange eine Partie auf Augenhöhe. Zur Pause führte Wetzlar mit 12:10, erst in den letzten Minuten der Partie konnte die HSG den Gegner endgültig distanzieren.

Bester Werfer bei der HSG war Domen Novak mit sieben Toren. Die Hessen stehen nun auf Platz neun der Tabelle. Das Handball-Jahr 2025 startet für die HSG Wetzlar am 7. Februar mit einem Heimspiel gegen Eisenach.