Eine Eisfläche im großen Rund des Frankfurter Waldstadions.

Löwen gegen Mannheim DEL Winter Game steigt 2025 in Frankfurt

Stand: 25.03.2024 17:04 Uhr

Das Frankfurter Waldstadion wird Anfang 2025 Austragungsort für ein ganz besonderes Eishockey-Spiel: das sogenannte Winter Game zwischen den Löwen Frankfurt und den Adler Mannheim.

Eis statt Rasen, Puck statt Ball. Das Winter Game 2025 findet im Frankfurter Waldstadion statt. Das gab die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am Montagnachmittag bekannt. Damit setzte sich Frankfurt mit seiner Bewerbung im Rennen gegen Düsseldorf durch.

"Die Arena hat bewiesen, dass sie für solche Ereignisse perfekt geeignet", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke zur Entscheidung. Die Veranstalter rechnen mit 50.000 Fans im Stadion.

Derby der Löwen gegen Mannheim

Neben dem Event-Charakter des Spiels sorgt auch die Begegnung für zusätzliche Attraktivität: Die Löwen Frankfurt empfangen zum Derby die Adler Mannheim. Ausgetragen wird die Partie am Samstag, den 4. Januar 2025. Dabei stellt das Winter Game ein reguläres Saisonspiel dar.

"Wir freuen uns sehr, dass wir als Home-Team die Ehre haben, gegen Adler Mannheim spielen zu dürfen. Ein Heimspiel gegen Mannheim ist für uns immer ein Festtag", sagte Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer bei der Verkündigung der DEL.

Auch Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) freute sich über die Entscheidung und nannte das Winter Game "eine Möglichkeit, die Sportstadt Frankfurt zu präsentieren".

Zweites Eishockey-Spiel im Fußballstadion

im September 2016 gab es schon mal Eishockey im Stadion am Stadtwald zu sehen. Damals war es das "Summer Game", bei dem in der DEL2 die Löwen Frankfurt die Kassel Huskies empfingen. Bei rund 30 Grad kamen rund 30.000 Eishockey-Fans und sahen einen 5:4-Overtime-Sieg der Nordhessen.

Im Unterschied zum Summer Game 2016 soll es beim Winter Game 2025 eine Stehplatz-Tribüne ganz nah an der Eisfläche geben. Die stimmgewaltigen Fans der Löwen sollen dort ihren Platz finden.