Spielszene Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth

3. Liga SpVgg Bayreuth verliert vorletztes Spiel auf der "Abschiedstour"

Stand: 20.05.2023 18:44 Uhr

Die bereits als Absteiger feststehende Spielvereinigung Bayreuth bleibt auf der Zielgeraden der 3. Liga weiter ohne Punkte. Bei Borussia Dortmund II verloren die Oberfranken am vorletzten Saisonspieltag 0:1.

Von BR24Sport

Der SpVgg Bayreuth steht ein trauriger Abgang aus der 3. Liga bevor. Die Oberfranken, die seit dem vergangenen Spieltag bereits als Absteiger feststehen, verloren am vorletzten Spieltag 0:1 bei Borussia Dortmund II und sind weiter Tabellenletzter.

Lobenswert: Bayreuth gibt nicht auf

Falko Michel (56.) sorgte für das Tor des Tages und die 24. Saison-Niederlage der Spielvereinigungmit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 19 Metern. Die Oberfranken spielten wie schon oft in dieser Saison mutig mit und mühten sich trotz feststehendem Abstieg und Rückstand, zum Ausgleich zu kommen. Belohnen konnte sich Bayreuth aber nicht. Mehrmals verhinderte auch der starke Dortmund-Torwart Silas Ostrzinski einen SpVgg-Treffer.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Heute im Stadion 20.05.2023 - 15:05 Uhr