Brooklyns Star Kevin Durant (M) verletzte sich in der Partie gegen die Miami Heat.

Basketball in der NBA Brooklyn gewinnt in Miami - Durant verletzt sich

Stand: 09.01.2023 07:44 Uhr

Trotz der Verletzung ihres Superstars Kevin Durant haben sich die Brooklyn Nets in der NBA mit 102:101 (66:64) bei den Miami Heat durchgesetzt.

Mit dem Auswärtserfolg hat die Mannschaft aus New York den 14. Sieg aus den vergangenen 15 Spielen in der nordamerikanischen Basketball-Liga eingefahren.

Durant muss Partie am Ende des dritten Viertels beenden

Durant musste die Partie bereits am Ende des dritten Viertels beenden, nachdem Miamis Jimmy Butler nach einem Wurfversuch gegen Durants rechtes Knie gestürzt war. Bis dahin hatte Durant 17 Punkte erzielt. Eine genaue Diagnose bei dem 34-Jährigen steht noch aus. Bester Werfer der Nets war der zweite Superstar des Teams Kyrie Irving mit 29 Zählern, zum Matchwinner avancierte aber Royce O'Neale. Nach einem Fehlwurf Irvings holte sich O'Neale den Rebound und legte drei Sekunden vor Schluss zum Sieg ein.

Grizzlies mit dem sechsten Sieg nacheinander

Auch ohne ihren angeschlagenen Star Ja Morant gewannen die Memphis Grizzlies mit 123:118 (66:52) gegen die Utah Jazz und fuhren damit ihren sechsten Sieg nacheinander ein. Kein anderes Team in der NBA weist derzeit einen längeren Erfolgslauf auf. Die Philadelphia 76ers entführten einen 123:111 (71:54)-Auswärtserfolg von den Detroit Pistons. Mit 20 Punkten, elf Rebounds und elf Assists erzielte Sixers-Star James Harden ein Triple Double.