Noch spielt Daichi Kamada für die in Frankfurter Eintracht.

Bundesliga Bobic: Benfica idealer Club für Kamada

Stand: 09.05.2023 10:38 Uhr

Eintracht Frankfurts ehemaliger Manager Fredi Bobic hält Daichi Kamada für die ideale Verstärkung für Benfica Lissabon.

"Er ist ein Spieler mit dem perfekten Profil für die Mannschaften von Roger Schmidt", sagte Bobic in Bezug auf Benfica-Trainer Schmidt im Interview der portugiesischen Sportzeitung "A Bola". 

Schmidt und Benfica würden den Japaner im Sommer gerne ablösefrei verpflichten, Kamadas Vertrag in Frankfurt läuft Ende Juni aus. Bobic hatte den Mittelfeldspieler 2017 nach Frankfurt geholt. "Er war noch jung, aber seine technischen Fähigkeiten und seine Eigenschaften haben mich ein bisschen an Zinédine Zidane erinnert", sagte Bobic.

Im ehemaligen Bundesliga-Coach Schmidt sieht er nun den bestmöglichen Trainer für den 26-Jährigen. "Er passt perfekt, 100 Prozent. Er ist ein fantastischer Trainer, ich mag seinen Fußballstil, er hat einen großen Einfluss darauf, wie Benfica spielt", sagte der 51-Jährige. "Er ist einer der begehrtesten Trainer Europas." Angesichts von vier Punkten Vorsprung und noch drei ausstehenden Spielen steht Schmidt mit Benfica vor dem Gewinn des ersten Meistertitels seit 2019.