Kevin De Bruyne verletzte sich in der 23. Minute des Spiels Manchester City gegen FC Burnley

Star von Manchester City "Ernsthaft verletzt" - De Bruyne fällt mehrere Monate aus

Stand: 15.08.2023 17:02 Uhr

Manchester City muss wegen einer erneuten Verletzung noch länger als befürchtet ohne Spielmacher Kevin De Bruyne auskommen.

Statt einiger Wochen werde der 32 Jahre alte Belgier doch "ein paar Monate" fehlen, teilte Teammanager Pep Guardiola mit. Sein Spielmacher habe "eine ernsthafte Verletzung. Wir müssen noch über eine Operation entscheiden", erklärte der Coach des englischen Fußball-Meisters. Im Falle einer Operation könne De Bruyne "drei oder vier Monate" ausfallen.

Beim 3:0 (2:0)-Erfolg bei Aufsteiger FC Burnley zum Saisonauftakt in der Premier League am Freitag hatte De Bruyne Mitte der ersten Hälfte (23. Minute) das Feld verlassen müssen. "An der gleichen Stelle und in der gleichen Position wie in der Champions League, und er wird eine Weile ausfallen", berichtete Guardiola im Anschluss.

Verletzungsanfälliger Top-Vorbereiter

Beim Finale in der Königsklasse hatte der verletzungsanfällige Top-Vorbereiter gegen Inter Mailand vor zwei Monaten wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel ausgewechselt werden müssen. "Er muss den Kopf freibekommen und sich entspannen", riet Guardiola seinem Ausnahmekönner, schließlich sei De Bruyne bereits mehrfach aus dieser Situation zurückgekommen.