Maike Berentzen in Aktion

14. Spieltag Frauen-Bundesliga - Torhunger und Titelambitionen

Stand: 11.03.2023 11:56 Uhr

Am 14. Spieltag der Frauen-Bundesliga treffen viele Teams im Abstiegskampf auf die Liga-Schwergewichte. Zwei Partien fielen allerdings dem Wetter zum Opfer. Essen will gegen Freiburg punkten.

SGS Essen – SC Freiburg (Sonntag, 16 Uhr)

Die SGS Essen gilt als Talentschmiede im Frauenfußball. Daher spielen in Essen im Schnitt auch die jüngsten Spielerinnen der Liga, so wie Beke Sterner. Die 20-Jährige traf vergangene Woche zum zweiten Mal in dieser Saison und gilt bei der SGS als vielversprechendes Eigengewächs. Ihren Traum, später einmal Champions League zu spielen, wird sie aber wohl erst einmal hintenanstellen müssen.

Bei der SGS hat sie sich für drei weitere Jahre verpflichtet – und Essen wird es wohl in naher Zukunft nicht auf den dritten Tabellenrang schaffen. Zumal nun mit Freiburg, Frankfurt und Hoffenheim drei Schwergewichte der Liga warten. Mit aktuell 14 Punkten auf Rang sieben hält sich die SGS aber immerhin von den Abstiegsplätzen fern und könnte den Vorsprung in Freiburg ausbauen. Doch das wird schwierig für Sterner und ihr junges Team.