Karlsruher SC - Jahn Regensburg 1:1 Karlsruhe und Regensburg bearbeiten und neutralisieren einander

Stand: 14.03.2022 00:01 Uhr

In einem faden Spiel haben sich Jahn Regensburg und der Karlsruher SC ein umkämpftes Duell auf überschaubarem Niveau geliefert. In der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga geht es damit für beide Teams weder vor noch zurück.

Beim 1:1 (0:1) der beiden Teams aus dem Tabellenmittelfeld brachte Jan-Niklas Beste nach einem Patzer in der KSC-Hintermannschaft die Gäste in Führung (31.). Goalgetter Philipp Hofmann sorgte im zweiten Abschnitt für den Ausgleich (70.).

Karlsruhe und Regensburg festigen damit ihre Position im Tabellenmittelfeld (Platz 9 beziehungsweise 10) - für beide sind die Aufstiegsränge in weiter Ferne. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt immerhin sieben beziehungsweise sechs Zähler.

Im ersten Durchgang agierten beide Teams, die sich auffällig viele Fehlpässe im Aufbauspiel leisteten, über weite Strecken nervös. Das Ergebnis: eine zerfahrene Partie.

O'Shaughnessys Luftloch

Ein Fehler war dann auch ausschlaggebend für Regensburgs Führung: Nach langem Ball von Max Besuschkow schlug Daniel O'Shaughnessy ein Luftloch, woraufhin Beste freie Bahn hatte. KSC-Torhüter Marius Gersbeck kam zwar raus, aber Beste nutzte das für einem gefühlvollen Lupfer zum 0:1 (31.).

Konsternierte Badener mussten in den Minuten darauf höllisch aufpassen, nicht sogar noch das zweite Gegentor zu fangen, konnten sich dann aber zunehmend wieder berappeln, ohne zu nennenswerten Chancen zum Ausgleich zu kommen.

Hofmann gleicht aus

In der 2. Halbzeit erhöhten die Karlsruher den Druck und kamen durch eine Standardsituation zum verdienten Ausgleich. Bei einer Ecke von Philip Heise von links setzte sich Hofmann von Jan Elvedi ab und köpfte dann aus sechs Metern frei ins lange Eck ein (70.). Nichts zu machen für Alexander Meyer.

KSC als nächstes gegen Aue

Für Karlsruhe geht es schon am Freitagabend (18.03.2022) mit einem Spiel gegen Aue weiter, Regensburg hat zwei Tage länger Pause und tritt dann zu Hause gegen Paderborn an.