Hamburger SV - Karlsruher SC 3:0 Hamburger SV schlägt harmlose Karlsruher

Stand: 16.04.2022 22:23 Uhr

Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga am Samstagabend (16.04.2022) einen lockeren 3:0-Sieg gegen den Karlsruher SC eingefahren und darf weiter vorsichtig vom Aufstieg träumen.

Robert Glatzel (23. Minute) schoss die Hamburger am 30. Spieltag in Führung. Das 2:0 erzielte Mario Vušković (32.), kurz nachdem Karlsruhes Daniel Gordon die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Den fälligen Freistoß aus über 25 Metern versenkte Vušković schön im rechten Kreuzeck.

Der KSC kassierte in Unterzahl in der Folge zunächst keinen weiteren Treffer, erst Josha Vagnoman erzielte flach aus etwa 16 Metern den dritten Treffer der Hanseaten (68.).

Druckvoller Start der "Rothosen"

Die "Rothosen" nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und belohnten sich für einen druckvollen Start mit der verdienten Führung. Konsternierte und teilweise fahrige Karlsruher leisteten sich viele Fehler. Der folgenreichste unterlief dem vorbelasteten Gordon, der sich nach gerade einmal einer halben Stunde die Ampelkarte abholte.

Die Hinausstellung schwächte die Gäste aus Baden enorm - die Karlsruher waren am Ende froh, nicht deutlich höher verloren zu haben. Die Hamburger hielten mit dem Sieg Anschluss an die Aufstiegsplätze ins Fußball-Oberhaus. Damit es vier Jahre nach dem Abstieg noch etwas wird mit der Rückkehr, muss die Konkurrenz allerdings auch kräftig mitspielen - indem sie sich gegenseitig die Punkte stiehlt.

Der KSC bleibt derweil im Mittelfeld der 2. Liga hängen.

HSV in Regensburg, KSC gegen Ingolstadt

Hamburg spielt am kommenden Spieltag in Regensburg (Samstag, 13.30 Uhr), der KSC gegen Ingolstadt (Freitag, 18.30 Uhr).